Norwegische Waldkatzen - Mea Parvitas

von Familie Kurzawski

 

Startseite

 

 

über uns

 

 

Katzen

 

 

Sternenhimmel

 

 

Kitten

 

 

Würfe

 

 

Kater

 

 

Links

 

 

 

 

 

Wir sind Mitglied
im
1. KRV,
1. Kurpfälzer Rassekatzen Verband e.V.

 

 

Über uns

 

Wir, das ist die Familie Kurzawski, wohnen in einem kleinen Ort in der Pfalz zwischen Landau und Karlsruhe. Seit 1986 sind wir hier nun sesshaft. Ein ganzes Haus ohne Tiere... sicher nicht !!! Wenn man schon die Möglichkeit hat, dann sollte das auch genutzt werden. So kamen wir im Laufe der Jahre auf einige kleine Mitbewohner.

Zur Zeit hausen bei uns neben den 5 Norwegern,

auch unsere Hündin Cindy, ein Coton de Tuléar,

und nicht zu vergessen die Fische im Gartenteich.

 

Eine Hobbyzucht nimmt ihren Lauf...

Nachdem unser geliebter Perserkater Joschi mit stolzen 18 Jahren Ende des Jahres 2004 gestorben ist, war für die ganze Familie klar, dass wir ohne Katze einfach nicht können. Da wir schon immer mit dem Gedanken gespielt haben eine Norwegische Waldkatze zu besitzen, machten wir uns sofort auf die Suche und wurden auch fündig.

So machten wir uns an einem Wochenende auf in Richtung Frankfurt, genauer gesagt nach Hungen zu Frau B. Römer. Die Entscheidung viel uns nicht schwer und Ende November zog unser erster Norweger Tegai no tora's Elrond, genannt Ronny, bei uns ein.

Es dauerte nicht lange, da kam bei uns der Wunsch nach einer zweiten Katze auf; vielleicht ein Mädchen... man könnte ja mal Nachwuchs bekommen ???

Und so ging die Suche von vorne los. Da war sie. Im Internet haben wir die kleine Snofjell's Leonie von Frau Kuhn gesehen und uns sofort verliebt in die kleine Maus. So geschah es dann auch, dass unser Kater nicht lange allein bleiben musste und im Sommer 2005 bereicherte eine quirlige Norweger Dame unser Haus.

Und bei zwei sollte es dann auch nicht lange bleiben...